Über mich

Ich bin ein Mensch, der sich gerne begeistern lässt. Da ich auch gesunder Skepsis den ihr zustehenden Raum gewähre, geschieht dies nicht allzu oft. Wenn mich allerdings etwas begeistert – Menschen, Ideen, Themen, Methoden – dann brenne ich. So erging es mir mit dem Process Communication Model®.

Als studierte Kommunikationsfachfrau, Kommunikationstrainerin, Business- und Privat-Coach und Business-Trainerin, habe ich den Fokus meiner Tätigkeit von Anfang an auf die Förderung zwischenmenschlicher Kommunikation gelegt, im privaten wie beruflichen Bereich. Von den vielen unterschiedlichen Kommunikationsmodellen, die ich bislang kennen gelernt habe, überzeugt mich das Process Communication Model® am meisten. Weil kein anderes so tief greift und so schnell und nachhaltig Ergebnisse bringt. Wie die genannten Modelle basiert es auf psychologischen Profils, geht jedoch aufgrund seiner hohen Präzision und den exakten Praxisableitungen sehr viel weiter. Daher habe ich mich mit großer Überzeugung auf PCM® spezialisiert – und freue mich darauf, Sie selbst die Wirksamkeit dieses Modells erleben zu lassen.

Meine Qualifikationen

  • Business-Trainer, eduQua-, Artset®- und LQB-zertifiziert,
    Susanne Weber Kommunikationsmanagement, Konstanz: 2013 – 2014
  • Business- und Privatcoach, eduQua-, Artset®- und LQB zertifiziert,
    Susanne Weber Kommunikationsmanagement, Konstanz: 2012 – 2013
  • Kommunikationstrainer Process Communication Model®,
    Kahler Communication – KCG, Deutschland: 2011 – 2012
  • Bachelor in Science ZFH in Communication
    Fachhochschule für Wirtschaft in Zürich HWZ: 2005 – 2009

Berufliche Tätigkeiten

Angestellt in verschiedenen Funktionen unter anderem bei:

  • ABB Schweiz AG
  • Alstom Schweiz AG
  • Bank Julius Bär & Co.
  • Stadt Zürich